„Liebst du mich?“ – vieldeutige und explosive Texte von Ronald D. Laing; auf dem Kultursommer Ismaning am 04. August 2021

“Wir alle leben in der Hoffnung, dass echte Beziehungen unter Menschen noch vorkommen können. ― Ronald D. Laing”

Aufführungsrechte: R.D. Laing Estate; deutsche Übersetzung: Rowohlt-Verlag

Ronald David Laing war britischer Psychiater, Psychoanalytiker und erfolgreicher Buchautor. Sein Werk „Do you love me?“, aus dem Jahr 1976, beinhaltet Dialoge aus Paarbeziehungen, Gespräche aus dem Elternhaus und Monologe zu den verschiedensten Themen und Lebenssituationen. Viele der Liebst-du-mich-Texte stammen wahrscheinlich aus Laings Zeit als praktizierender Psychiater.

Als erste „corona-bedingte“ Online-Zeitkind-Produktion setzen wir einige von Laings „Liebesgeschichten“ kreativ und unterhaltsam in Szene.

Mit freundlicher Unterstützung der Volkshochschule im Norden des Landkreises München e.V.

Schaut vorbei!

Wo? Auf unserem neuen YouTube-Kanal.

Wann? Mittwoch, 4.August um 21.30 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle

Eintritt frei.

Wir bitten um eine Vorab-Anmeldung.

Der Trailer zum Film : Liebst du mich?

Regie

Martin Cambeis

Schauspieler

Bilder vom Dreh-Wochenende am 24. und 25. April 2021 in der vhs im Norden des Landkreises München.

Was sagt die Presse?

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/garching-vieldeutige-liebesgeschichten-1.5281880