Zusatzvorstellungen Gott des Gemetzels

“Wenn Kinder sich streiten, sollten wir Erwachsenen uns raushalten. - Das geht uns nichts an! Was uns aber was angeht, das sind die unschönen Folgen des Vorfalls. ”

Zwei Ehepaare setzen sich zusammen, nachdem ihre beiden Söhne in eine Schlägerei verwickelt waren. Dem einen Jungen fehlen nach dieser Auseinandersetzung zwei Schneidezähne! Eine Lösung soll unter den Erwachsenen gefunden werden, die Beziehung zwischen den Kindern wiederhergestellt. Das zunächst zwanglose Gespräch entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem heftigen Streitgespräch. Der Umgangston wird rauer und härter. Versuche die Situation mit Strudel und Alkohol in den Griff zu bekommen scheitern, vielmehr brechen die Konflikte und Aggressionen zwischen und unter den Ehepaaren immer hemmungsloser hervor.
Schließlich wird jede Form der Selbstbeherrschung und Kultiviertheit abgelegt, es kommt zu einem „wahren Gemetzel im Wohnzimmer“.

Regie

Stephanie Brack

Schauspieler