Extrawurst

“Gibt es auch am Grill eine deutsche Leitkultur? ”

Eine satirische Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob

Die Mitgliederversammlung eines Kleinstadt-Tennisclubs läuft soweit harmonisch nach Plan, bis der letzte Punkt „Sonstiges“ auf der Agenda angesprochen wird.

Mit Stolz präsentiert Vize-Vereinsvorsitzender Matthias seinen Wunsch, einen neuen, hochwertigen Vereinsgrill anzuschaffen, der alle denkbaren Tools besitzt. Nur eines kann er eben nicht: deutsche Grillwürste und Halāl-Fleisch religionskonform zubereiten. Daher fällt der Vorschlag, einen zweiten Grill anzuschaffen – aus Respekt natürlich!

Diese Überlegung trifft nicht überall auf Zustimmung – eine Diskussion mit Topspin-Charakter entsteht, bei der sich die Vereinsmitglieder, trotz zahlreicher Versuche sich politisch korrekt zu verhalten, immer mehr auf ein argumentatorisches Glatteis begeben.

Vorstellungstermine 2024:
24. Februar, 19.30 Uhr

25. Februar, 18.00 Uhr

1. März, 19.30 Uhr

2. März, 19.30 Uhr

Jeweils im Römerhoftheater Garching.

Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Hier geht’s zum Trailer.

Tickets?

Reservierungen auf München Ticket.

Eindrücke vom Herbst 2023

Was sagt die Presse?

Kritik Münchner Merkur zu „Extrawurst“

Regie