Jenseits von Euch – der Wahnsinn beginnt

“Die Show - 4 Kandidaten - 2 Schwestern - Eine Maschine”

Die Show 4 Kandidaten 2 Schwestern Eine Maschine

JENSEITS VON EUCH – der Wahnsinn beginnt

Der Abend einer TV-Aufzeichnung. Vier hoffnungsvolle Kandidaten nehmen an der neuen, exzeptionellen Show teil. Im Mittelpunkt steht eine eminente Maschine, die Hauptsensation des Spektakels. Doch die Moderatorin und ihre Schwester, die als Show-Hostesse arbeitet, verbindet ein dunkles Geheimnis…

Wird das Schwestern-Mysterium gelüftet?
Wird die Maschine wirklich funktionieren?
Wie weit werden die Kandidaten gehen?

Eine Geschichte, die moralische Fragen aufwirft und offen lässt, mit der Realität spielt und schlichtweg verblüfft.

Regie

Zimmi

Schauspieler

junges Sprechtheater probt…

Aus dem Jugendtheater-Workshop vom Oktober hat sich unter der Regie von „Zimmi“ eine Gruppe gebildet, die sich unter dem Arbeitstitel

„Jenseits von Euch-Der Wahnsinn beginnt“ regelmäßig an den Wochenenden zu ihren Proben trifft.

Impressionen aus den Proben:

Jugendtheater – ein voller Erfolg

„Jenseits von Euch“:

„Beeindruckend“, Tolle Idee“, „Hammermäßig gespielt“, „Echt witzig“, „Sehr bewegend“,  all dies und noch viel mehr war im Foyer des Römerhoftheaters nach der Sonntagabendvorstellung der Jugendtheatergruppe zu hören.

Vor ausverkauftem Saal hat die Jugendtheatergruppe ihr selbst geschriebenes Stück, das von ihr als Werkschau bezeichnet wurde, gezeigt und damit wahre Begeisterungsstürme ausgelöst, war doch die Geschichte um eine Maschine – fantasievoll um ein Schlagzeug herum gebaut -, die Kontakt zu Verstorbenen herstellen kann, eingebunden in eine Game-Show, nicht nur witzig, sondern auch geistreich.

Die jungen Schauspieler und Musiker haben auf erfrischende Weise gezeigt, dass „eine Geschichte, die moralische Fragen aufwirft und offen lässt, mit der Realität spielt und schlichtweg verblüfft“ sehr wohl unterhalten, als auch zum Nachdenken anregen kann, und haben durch ihr authentisches Spiel das Publikum mühelos vom Lachen hin zu betroffenem Schweigen und zurück geführt. 

Ein beeindruckender Abend, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Impressionen des Theaterstücks: