Zeitkind spendet 1.000 Euro an SpeRo e.V. – Eching

Unermüdlich ist die Hilfsbereitschaft von Laurian Graef, Gründer des gemeinnützigen Vereins SpeRo e.V. – Eching.

Seit vielen Jahren unterstützt der Verein erfolgreich Schulen, Altenheime, Waisenhäuser und Familien in Rumänien.

Laurian, der selbst aus Rumänien stammt, kennt die Bedürfnisse der Menschen vor Ort und versucht so vielen wie möglich zu helfen.

Dank ihm gelangen Schulbänke, Stühle und weitere Ausrüstung in rumänische Schulen. Zudem organisiert er Weihnachtsaktionen für Bedürftige. Seit Ausbruch des Krieges ist er auch schon an die ukrainische Grenze gereist, um dort Hilfsgüter zu verteilen.

Wichtig ist ihm, dass alle Waren direkt bei den Menschen ankommen. Davon überzeugt er sich stets selbst.

Unterstützt wird Laurian von engagierten Kollegen der Imma-Mack-Realschule Eching.

Zeitkind war von den Hilfsaktionen derart beeindruckt, dass wir in diesem Jahr den Erlös der Dernière unserer Theaterproduktion „Extrawurst“ an SpeRo e.V. – Eching gespendet haben.

Auch verdanken wir Laurian und der Schulfamilie Eching die Bereitstellung von einem Proberaum für unsere Theaterproduktion.