Theater-Workshop-Serie mit Zimmi – ab dem 6. März 2023, wöchentlich (vorbei)

Ab dem 6. März 2023 bietet unser Theaterverein Zeitkind e.V. unter der Leitung von Zimmi, ein erfahrener Schauspieler und Regisseur, einen regelmäßig stattfindenden Theater-Workshop für alle Niveaus und Altersklassen an.

Was erwartet euch?

• Erlernt verschiedene Theatertechniken
  • Erfreut euch an kurzen Lesungen wie Dialogen, Briefen, etc.
  • Versucht euch an kleineren Szenen
  • Habt Spaß am Improvisieren
  • uvm. …

All das in familiärer Atmosphäre mit großem Spaß- und Unterhaltungsfaktor.

Alles Wichtige auf einen Blick:

• Kick-off am Montag, dem 6. März in der Zeit zwischen 19.00 und 20.30 Uhr
  • weitere Termine: jeden Montag (außer Ostermontag) zur gleichen Zeit
  • im Römerhoftheater Garching
  • für alle kostenfrei
  • kein Auftriffszwang, aber möglich
  • alle Niveaus

Interesse?

Dann kommt vorbei! Meldet euch bei Fragen.

E-Mail : info@zeitkind-ev.de

Dozentenprofil: Zimmi

Seit über 20 Jahren bin ich im Amateur- und Profibereich als Schauspieler und Regisseur tätig und ein fester Bestandteil von Garchings großen Theater- und Musical Produktionen.

Neben zahlreichen Rollen („Auf der Greifswalder Straße“, Das Vinzenztheater) und vielen Regiearbeiten (im Heiglhoftheater) bin ich auch in verschiedenen Fernsehformaten zu sehen („Terra X“, „Die Ketzerbraut“ (Sat 1 Doku).

Von „Zeitkind I“ (1992) über „Camina Burana“ (St. Severin Chor) und „Die Bernauerin“ (St. Severin) bis zu „Zeitkind II“ (2012), ob als Schauspieler auf der Bühne („Der Belagerungszustand“, Zap e.V.) oder als Regisseur ( „Ladykillers“, 2019, Zeitkind e.V.), verfolge ich immer den Anspruch, das Besondere, das etwas Andere in jeder Person und in jedem Stück zu finden.

Das Witzige, die Traurigkeit, das Laute, das Leise und vor allem viele Zwischentöne wollen wir auf unsere Reise durch das Theaterspieluniversum entdecken.

Ausprobieren, Verwerfen und sich für Dinge entscheiden. Spaß und Enthusiasmus in unserem Sein auf und neben der Bühne.

Wer leitet den Kurs? Zimmi
Wann? Montag, 06.03.2023 von 19:00 - 21:00 Uhr bis Montag, 18.12.2023
Wo? Bürgerhaus (Probenraum) Garching

• Für Mitglieder: kostenlos
  • Für Nicht-Mitglieder: 0 € (Geld sparen und Mitglied werden!)