Impro-Workshop für Anfänger am 19. November 2023 (vorbei)

Freut euch auf einen wunderbaren Tag mit Christian Steinfelder.

Christian coacht und arbeitet mit seinen Teilnehmern auf seine ganz persönliche Art und Weise. Viel Spaß und Freude sind das oberste Gebot und der erste Schritt zur freien Entfaltung.

Mit einfachen und sehr leicht erlernbaren Übungen erleben die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag.

In Christians Seminaren gibt es kein „Richtig“ oder „Falsch“, denn jeder Mensch improvisiert ganz persönlich. Und genau das ist es, was ein solches Seminar ausmacht. Verschiedene Denkweisen treffen aufeinander und bilden letztendlich in spielerischer Art eine gemeinsame Gruppe und somit auch eine Gemeinsamkeit.

Dozentenprofil

Christian Steinfelder ist seit 1990 freischaffender Schauspieler.

Seit 2010 inszeniert er für die Garchinger Bauernbühne.

Seit 1996 ist er Mitglied im Improvisationstheater Tatwort in München.

Workshops und Seminare mit Impro-Theatertechniken gibt er seit fast 25 Jahren.

„Das Improtheater hat es mir schon sehr früh angetan. Frei zu spielen und die Kreativität und Spontanität heraus zu lassen, helfen mir sehr bei der Umsetzung von Projekten und Aufgaben. Ich habe früh gelernt, dass man mit Spaß und Freude im Leben entspannter vorankommt. Ich bin kein Erwachsener, ich bin kein Kind. Ich bin ein erwachsendes Kind. Manche würden auch sagen, ich wäre ein kindischer Erwachsener.“

Wer leitet den Kurs? Christian Steinfelder
Wann? Sonntag, 19.11.2023 von 10:00 - 17:00 Uhr
Wo? in Garching, Römerhoftheater

• Für Nicht-Mitglieder: 50 € (Geld sparen und Mitglied werden!)