Wir trauern um unser Mitglied Hansjörg Cambeis

Vor einigen Tagen verstarb unser Mitglied Hansjörg Cambeis im Alter von 83 Jahren.

Bereits bei der Uraufführung des Musicals „Zeitkind“ (1992) war Hannes -gemeinsam mit seinem Sohn Martin – in seiner unvergessenen Rolle als „Müllwesen“ dabei.

Seit dem Gründungsjahr unseres Vereins 2010 war Hannes bereits Mitglied bei Zeitkind/Garching e.V.

Über viele Jahre spielte Hannes die unterschiedlichsten Charaktere in Produktionen des ZAP-Theaters und des Chores St. Severin unter der Leitung von A. Neuhauser.

Ich persönlich erinnere mich sehr gerne an die Zusammenarbeit mit Hannes beim Musical „Feuerhex“ und dem Kriminalstück von A. Christie „…und dann gab´s keines mehr…“.

Hannes als Bischof Otto im Musical „Feuerhex“ auf dem Münchener Marienplatz, 2006

Hannes verfasste Gedichte, Romane und Theaterstücke, über die er mit großer Leidenschaft nach den Proben im „Poseidon“ diskutieren konnte.

Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.

Ganz besonders denken wir dabei an seinen Sohn Martin, der ebenfalls seit vielen Jahren als Schauspieler/Musiker/Regisseur zur „Zeitkind-Familie“ gehört.

R. Schönwald im Namen des Zeitkind-Vorstandes

“und dann gab´s keines mehr“ im Römerhof-Theater Garching, 2006