Kategorien
News Workshop

Online Weinverkostung vom 20.3.2021

Insgesamt 21 Weinpakete wurden für die virtuelle Weinverkostung am Samstagabend verschickt. Spannend war es, bis sich alle über den Zugangslink eingeloggt hatten und wir uns gegenseitig begrüßen und wieder einmal, wenigstens über Bildschirm alle gemeinsam sehen konnten! Ein Sekt, ein Rotwein, zwei Weißweine und ein Rosé wurden unter fachlicher Anleitung verkostet, auch generelle Fragen rund um das Thema Wein konnten gestellt werden und wurden beantwortet. Nach ca. zwei Stunden war die offizielle  Weinverkostung zu Ende und wir hatten noch Gelegenheit, uns  zu unterhalten und auszutauschen. Auch wenn so ein virtueller Abend natürlich kein Ersatz für ein „echtes“ Treffen ist, war es informativ, lustig und einfach schön, wieder einmal vertraute Gesichter in einer größeren Runde zu sehen. 

Sollten weiterhin nur virtuelle Treffen für größere Runden möglich sein, wurden schon Pläne für zukünftige Bier- und Schnapsverkostungen geschmiedet! Wir halten euch auf dem Laufenden!