Projekte

Musical Dance

Ob Chicaco, 42nd Street, A Chorus Line, Sweet Charity ... Wer kennt sie nicht, die großen Broadway Musicals? Sie sind elegant und glamourös, mal verrucht, sexy oder wild. Im Broadway Jazz Unterricht werden Choreographien aus verschiedenen Broadway Musicals erlernt. Neben Warm-Up, Tanz-Technik und Choreographie stehen jedoch Ausdruck und Persönlichkeit im Vordergrund.

Improvisationsworkshop

Improvisationstheater:

Los geht’s, mit eigenen Ideen und Fantasie Szenen zu gestalten und lustige sowie tiefsinnige Geschichten zu entwickeln. Durch spezielle Übungen und Spiele werden Wahrnehmung, Spiellust und Spontaneität angeregt. Und schließlich geht es ans Improvisieren. Für "erfahrene" ImproFreunde gibt es natürlich darüber hinaus weitere Herausforderungen und Techniken. Das Alter spielt keine Rolle, der Kurs ist für alle von 14-99 Jahren geeignet.

Birgit Quirchmayr:

Contemporary Dance mit Ingo Schweiger

Zeitgenössischer Tanz – Tanzsprache auf den Bühnen der Gegenwart. 

Viele betiteln diese Kunstform als Modern Dance. Jedoch ist in den meisten Fällen der Zeitgenössische Tanz mit seinem Facettenreichtum im Allgemeinen gemeint. Modern Dance ist aus tanzhistorischer Sicht eine über 100 Jahre alte Strömung aus den USA, die das Ballett erneuern wollte. Damals entstanden ganz bestimmte Tanzstile wie, Limon, Graham, Cunningham und die nach Ihren Begründer*innen benannt sind.

Yoga Workshop mit Ewa Thannheimer - ENTFÄLLT

Ruhig und gelassen bei uns bleiben –  das wird immer wichtiger in unserer schnellen, lauten Welt. Yoga und Zeit für uns helfen dabei, Fokussierung, Entspannung und Gelassenheit in jeder Situation zu behalten.

Deswegen lade ich Euch zu einem ganz besonderen YogaWorkshop ein. Ich freue mich auf Euch! Bitte bringt eine Yoga-Matte und bequeme Keidung sowie etwas zu trinken mit. Auch für Wiederholungstäter geeignet ;).

Der Gott des Gemetzels

Zwei Ehepaare setzen sich zusammen, nachdem ihre beiden Söhne in eine Schlägerei verwickelt waren. Dem einen Jungen fehlen nach dieser Auseinandersetzung zwei Schneidezähne! Eine Lösung soll unter den Erwachsenen gefunden werden, die Beziehung zwischen den Kindern wiederhergestellt. Das zunächst zwanglose Gespräch entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem heftigen Streitgespräch. Der Umgangston wird rauer und härter.

Jugendyoga-Workshop

Yoga ist Balance, Kreativität, Entspannung, Grenzen ausloten...Finde heraus was es für dich ist :) 
Aus einfachen Asanas (Körperübung) werden kreative flüssige Bewegungsabläufe. Raus aus der Box und den gewohnten Bewegungsmustern und festen Formen...rein in die intuitive Bewegung. Der Körper und auch der Geist will abwechslungsreich bewegt werden. Den fleissigen Denkapparat abschalten und ...einfach sein und tun.
Einflüsse aus "Mixed Movement arts", Tanz und was ihr mitbringt.

Männeryoga-Workshop

Angepasst an die Bedürfnisse des männlichen Körpers, kannst du die wunderbaren Wirkungen einer Yogaeinheit erleben. Ausdauer, Kraft und Geschmeidigkeit. Oftmals arbeiten wir mit den männlichen Yogis vermehrt an der Beweglichkeit, da dies in den herkömmlichen Bewegungs- und Trainingsformen selten eine Rolle spielt. Es ist aber essentiell für einen gesunden Körper.

Spurlos verschwunden

Ein Landhauskrimi
von Leslie Sands

Mit: Karin Gordon • Ulla Hoering • Antonia Jagecic •
Ulrich Luttner • Marion Unger-Maar • Rolf Schönwald •
Andreas Wagner • Hannsjörg Zeus

Quietschende Reifen in der Nacht, ein dumpfer Aufprall, eine Straßenlaterne, die brennt – oder auch nicht? So beginnt der englische Landhauskrimi von Leslie Sands.

Erneuter Yoga Workshop mit Ewa Thannheimer

In der Gymnastikhalle der Mittelschule Garching in der St. Severin Str. 3 findet ein Yoga Workshop mit der zertifizierten Iyengar Yogalehrerin Ewa Thannheimer statt.

Sonntag, 15. April 2018 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Ruhig und gelassen bei uns bleiben –  das wird immer wichtiger in unserer schnellen, lauten Welt. Yoga und Zeit für uns helfen dabei, Fokussierung, Entspannung und Gelassenheit in jeder Situation zu behalten.

Subscribe to Projekte